Wie eine Serviette Atmosphäre schafft

Die Adventswochen sind eine festliche Zeit, man verbringt sie mit Familie und Freuden auf dem Weihnachtsmarkt, beim Weihnachtsshopping oder auf Weihnachtsfeiern. Ist man nun selbst an der Reihe Gastgeber einer Weihnachtsfeier im Rahmen der Familie zu sein, soll alles perfekt sein. Die richtige Atmosphäre zu schaffen ist dabei nicht immer einfach, aber mit einer festlichen Adventstafel gelingt dir dies bestimmt. 


Vor allem Servietten können dabei eine tragende Rolle spielen, denn mit den richtigen Faltgriffen werden sie zum wahren Eye-Catcher und verleihen dem Tisch damit ein ganz besonderes Flair. Was würde dabei besser passen, als Servietten in weihnachtlichen Formen? Deine Gäste fühlen sich wohler an einem Tisch, auf dem nicht eine schräg geknickte Serviette lieblos neben dem Teller liegt, sondern an einem Platz, an dem eine fein hergerichtete Serviette in Form eines Tannenbaumes auf sie wartet? Hier ist es alles eine Frage der Serviette und deswegen zeigen wir dir heute die schönsten Serviettenfalttechniken.

Die weihnachtlichsten Serviettenformen

Wir haben uns einmal mit den verschiedensten Serviettenfalttricks befasst, um dir zu helfen, die passende Atmosphäre für dein Adventsdinner zu kreieren. Vom Tannenbaum über den Serviettenstern bis zum Weihnachtsstiefel, deiner Fantasie sind bei Servietten keine Grenzen gesetzt. Wir zeigen dir unsere Favoriten für die Adventstafel.

Die besten Schritt-für-Schritt Anleitungen findest du bei talu.de oder hausmittelchen.at. Wer möchte kann sich auch an dem Weihnachtsengel probieren: Es liegt in eurer Hand – wortwörtlich! 
 

Weihnachtlich aber dennoch etwas allgemeiner

Aber wie so oft, hat man am Ende viel zu viel weihnachtliche Dekorationen und eigentlich wünscht man sich nun nur noch ein schlichtes, aber elegantes Element, dass den Weihnachtstisch perfekt macht. Kein Problem – Servietten können auch als klassisches und elegantes Accessoire verwendet werden. Vielleicht bist du auch so in Faltstimmung, dass du diese Serviettenformen auch für deine Silvesterparty oder das Neujahrsdinner nutzt, schau doch mal bei einfach basteln vorbei, hier bekommst du mit Sicherheit schöne Inspiration. 

Die Weihnachtszeit ist meist eine recht stressige Zeit. Mit so viel Inspiration für deine Weihnachtstafel, weißt du gar nicht wo du noch die Zeit hernehmen sollst, ein weihnachtliches Dinner zu zaubern? Kein Problem! Bestell deine Weihnachtsgans ganz einfach bei uns und wir zaubern dir ein leckeres Dinner für dich und deine Familie und Freunde inklusive Beilagen. 

Das könnte dir auch gefallen

.